Wie wir aktiv werden

Am Anfang steht die Idee …

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und kreativen Ideen, um Spenden zu sammeln und unser Engagement zu finanzieren.

Grundsätzlich führen wir Lions einen Teil unseres Mitgliedsbeitrages an den Förderverein ab, um ein finanzielles Polster für spontane Hilfsaktionen zu bilden. Mit ehrenamtlicher Arbeit packen wir tatkräftig an und tragen dabei alle damit einhergehenden Aufwendungen selbst. Mit unseren vielen verschiedenen „fund raising activities“ machen wir unseren Spendern eine Freude: Denn bei diesen Projekten sammeln wir Geld und bieten unseren Unterstützern eine attraktive Gegenleistung – soziales Engagement mit Lächelgarantie!

Lionsball

Unvergesslicher Tanzabend mit Tradition

Schon zum 50. Mal fand 2023 die älteste „Activity“ der Lions Buchholz-Nordheide statt. Unser Lionsball begeistert mit Live-Musik von Pop bis Disco, Tanz und Tombola mit tollen Hauptpreisen unserer Sponsoren. Gemeinsam feiern und gemeinsam helfen: Auch hier sammeln wir Spenden und suchen Unterstützer für soziale Projekte in unserer Region. Wir freuen uns jedes Jahr über neue Ballgäste, tanzfreudige Paare und Sponsoren, die das gesellschaftliche Herbstereignis in Buchholz zu einem unvergesslichen Abend werden lassen. Wer einen Lionsball erlebt hat, feiert immer wieder mit!

lionsball-buchholz.de
Run 4 Help

Jeder Meter zählt!

Ein sportliches Großereignis findet jährlich im Rathauspark Buchholz statt: Hier treffen sich inzwischen mehr als 1.000 Läufer, Zuschauer und Sportbegeisterte zum Spendenlauf „Run 4 Help“. Schüler der Buchholzer Schulen, die Freiwillige Feuerwehr und die „Moms 4 Help“ (Mütter) gehen für den guten Zweck an den Start und erlaufen Runde für Runde Spendengelder. Andere Vereine der Umgebung sorgen für die Verpflegung der Läufer und Zuschauer. Und der „Run 4 Help“ zieht seine Kreise: Wir freuen uns besonders über die Mithilfe der Grundschule Hanstedt, die ihren eigenen „Run 4 Help“ durchführt und den Buchholzer Spendenlauf tatkräftig ergänzt.

run-4-help.de
Golfturnier

Aus Grün wird (Spenden)Geld!

Wer den Schläger schwingen kann, tut Gutes: Beim Golfturnier auf dem attraktiven Golfplatz-Seppensen bieten wir allen teilnehmenden Golfern ein abwechslungsreiches Spiel, kulinarische Versorgung inklusive. Obst, Energieriegel und Erfrischungsgetränke für die Stärkung zwischendurch und das beliebte Halfway- Catering sorgen für Höchstleistungen. Das Turnier endet mit der Preisverleihung bei einem gemeinsamen Abendessen. Schlechtes Wetter? Gibt’s beim Lions-Benefizturnier nicht – wir gehen in jedem Fall an den Start!

Für einen fröhlichen Schulstart

Ranzen für alle Erstklässler!

Jeden Sommer sammeln wir gemeinsam mit der Drogeriekette Budnikowski gut erhaltene Schulranzen für die Erstklässler des kommenden Schuljahres. Denn der erste Schultag soll für alle Kinder ein feierlicher und erinnerungswürdiger Tag sein – auch wenn die Familie die vielen Anschaffungen für den Schulstart finanziell stemmen kann. Die Schulranzen können in allen Budni-Filialen im Raum Buchholz abgegeben werden. Wir reinigen sie und bestücken sie mit Schreibutensilien. Dazu gibt es eine Schultüte mit Süßigkeiten und kleinen Überraschungen. Bislang konnten wir schon mehreren Hundert Schulranzen zu einer zweiten Karriere und vielen Kindern zu einer fröhlichen Einschulung verhelfen. Helfen Sie mit – wir freuen uns über jeden Ranzen und über Spenden, mit der wir Schreibwaren erwerben!

kreiszeitung-wochenblatt.de

Ideengeber gesucht!

Sie haben eine Idee für ein neues Spenden- und Sponsoringprojekt? Sprechen Sie uns an!

Kontaktadressen finden Sie hier