Machen Sie mit!

Mitglied werden

Das gesellige Miteinander ist der Mittelpunkt unseres Clublebens – und dafür braucht es aktive Lions!
Neben unseren regelmäßigen Clubtreffen treffen wir uns zu weiteren Veranstaltungen wie z. B. zu unserer Familien-Neujahrswanderung Anfang Januar, mehrtägigen Workshops und natürlich zur obligatorischen Weihnachtsfeier Anfang Dezember. Bei der „Ladies Night“ und bei unserer dreitägigen Clubreise sind immer auch unsere „Lionessen“ dabei.

Die Leitung aller Lionsclubs folgt einem Rotationsprinzip: Jeder Lionsfreund soll im Verlauf seiner Mitgliedschaft die einjährige Präsidentschaft des Clubs übernehmen, nachdem er in den beiden Jahren zuvor als 2. Vizepräsident und 1. Vizepräsident im Clubvorstand mitgearbeitet hat. Alle clubinternen Amtsträger (Clubmaster, Schatzmeister, Sekretär, Ausschuss-Vorsitzender und Beauftragter) werden jährlich neu gewählt. Damit erreichen wir, dass alle Mitglieder die Arbeit des Clubs mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen bereichern.

Ein Freundschaftsclub setzt voraus, dass alle Mitglieder freundschaftlich miteinander umgehen, einander vertrauen und sich gegenseitig unterstützen. Wir sind offen für neue Mitglieder, die unsere Ziele und Werte teilen und sich aktiv in unseren Club einbringen möchten. Damit die Anzahl der Clubmitglieder übersichtlich bleibt, ist die Aufnahme neuer Mitglieder auf 2 bis 3 neue Mitglieder pro Jahr beschränkt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme mit unseren Mitglieder-Beauftragten.

Wir sind dankbar für jede Spende, mit der Sie unsere Arbeit unterstützen!

Spendenkonto:
Förderverein des Lions Club Buchholz–Nordheide e.V.
Sparkasse Harburg – Buxtehude
IBAN: DE85 2075 0000 0090 1814 96
BIC: NOLADE21HAM

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung – dann bitte unbedingt Name und Postadresse auf dem Überweisungsträger vermerken.